Brüderles Frau hält weiter zu ihm

FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle hat seine Ehefrau als wichtigste Stütze während der sogenannten Sexismusdebatte bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sie ist mein guter Geist und unterstützt mich auch in schwierigen Phasen", sagte er der "Welt am Sonntag". "Wir unterstützen uns seit 40 Jahren gegenseitig." Brüderle war wegen unangemessener Äußerungen gegenüber einer Journalistin massiv in die Kritik geraten.

Zu den Vorwürfen selbst wollte sich Brüderle weiter nicht äußern. Seine Frau und er seien seit 32 Jahren verheiratet und führten eine "eine klassisch liberale Ehe, in der jeder den anderen in seinen beruflichen Entscheidungen unterstützt", sagte Brüderle mit Blick auf seine Spitzenkandidatur. Seine Frau wisse genau, mit welcher Leidenschaft er Politik mache.

"Meine Frau ist eine überzeugte Mitkämpferin." Um sich im Wahlkampf fit zu halten, mache er "seit 30 Jahren jeden Morgen bei offenem Fenster meine Gymnastik mit dem Deuserband - selbst dann, wenn ich nur drei oder vier Stunden geschlafen habe", verriet Brüderle. Dabei handelt es sich um ein Gummiband, das der Masseur der Fußball-Nationalmannschaft, Erich Deuser, in den sechziger Jahren entwickelt hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2013

Zur Startseite