Brüsseler Diamantenraub: Razzien in der Schweiz und Belgien

Nach dem spektakulären Diamantenraub am Brüsseler Flughafen vom Februar hat die Polizei in der Schweiz, in Belgien und in Frankreich insgesamt 31 Verdächtige festgenommen.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - In der Schweiz wurden nach Angaben der Ermittler sechs Männer festgenommen, in Belgien 24. In Frankreich wurde ein Mann gefasst, der als Drahtzieher des Raubes gilt. Laut der Brüsseler Staatsanwaltschaft wurden in der Schweiz auch "mehrere" Diamanten aus dem Raub sichergestellt. Acht bewaffnete Räuber hatten am 18. Februar am Brüsseler Flughafen insgesamt 120 Päckchen mit Diamanten aus einem Werttransporter gestohlen, als diese gerade in ein Flugzeug der Fluglinie "Swiss" geladen werden sollten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2013

Zur Startseite