Branchenverband: Markt für Handy-Apps boomt

Der Markt für mobile Anwendungen erlebt derzeit einen regelrechten Boom.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Branchenverband Bitkom in Berlin mitteilte, betrug der Umsatz mit Apps im Jahr 2010 in Deutschland rund 357 Millionen Euro. Das sind 80 Prozent mehr als noch ein Jahr davor. Die Aussichten für den noch jungen Markt seien dabei sehr gut, denn auch die Anzahl der kompatiblen Geräte wächst.

Während 2010 noch 7,4 Millionen Smartphones in Deutschland verkauft wurden, rechnet der Bitkom für 2011 mit 10,1 Millionen. Apps sind Programme, die sich Smartphone- oder Tablet-Nutzer aus dem Internet auf ihr Gerät laden können und die sich in aller Regel sehr einfach bedienen lassen. Die Bandbreite der angebotenen Anwendungen ist dabei groß und reicht von Office-Apps und Nachrichten über Spiele bis hin zu E-Book-Readern und Navigationslösungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2011

Zur Startseite