Brand in chinesischer Geflügelfabrik: Opferzahl steigt weiter an

Nach dem Brand in einer chinesischen Geflügelfabrik steigt die Zahl der Toten weiter an.

Peking (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf Rettungskräfte berichtet, kamen mindestens 119 Menschen ums Leben, dutzende weitere wurden verletzt. Es ist unklar, wie viele Menschen noch vermisst werden, da es keine sicheren Angaben über die Arbeiterzahl, die sich zum Unglückszeitraum in der Fabrik befunden hat, gibt. Medienberichten zufolge sollen über 300 Arbeiter in dem Gebäude gewesen sein, circa 100 konnten fliehen.

Das Feuer war am frühen Montagmorgen (Ortszeit) in der Stadt Dehui im Nordosten des Landes ausgebrochen. Augenzeugen sprachen von einem lauten Knall und Stromausfall. Als Brandursache wird deshalb ein Kurzschluss angenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2013

Zur Startseite