Brandanschlag auf Berliner Hauptbahnhof verhindert

Nur kurze Zeit nachdem am Morgen Linksextremisten einen Anschlag auf die Bahnstrecke Berlin – Hamburg verübt hatten, konnte ein weiterer Brandanschlag auf den Berliner Hauptbahnhof verhindert werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte ein aufmerksamer Bahn-Mitarbeiter mehrerer verdächtige Gegenstände gemeldet. Die Bundespolizei sperrte das Gebiet weiträumig ab und sicherte die Brandsätze. Diese waren zum Teil mit flüssigen Brandbeschleuniger gefüllt.

Warum sie nicht zündeten ist bisher noch unklar. Die Deutsche Bahn sperrte den Tunnel vorübergehend und leitete Fern- sowie Regionalzüge um. Bisher ist unklar, ob es sich hier ebenfalls um linksextremistische Hintergründe handelt.

Nach Angaben der Bundespolizei ähneln sich die Vorgehensweisen der beiden Anschläge sehr stark.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2011

Zur Startseite