Brandanschlag in Tröglitz: Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

Im Fall des Brandanschlags auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft im sachsen-anhaltischen Tröglitz konnte der Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Mann aus dem Ort nicht erhärtet werden: Der Haftbefehl gegen den Mann ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Halle deshalb am Freitag aufgehoben worden und der Verdächtige wieder auf freiem Fuß.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Landeskriminalamt mit, berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung". Details zum Hintergrund würden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitgeteilt, hieß es. Die Ermittler hatten den 22-Jährigen vor einer Woche festgenommen, das Amtsgericht Halle erließ einen Haftbefehl.

Bei dem Brandanschlag in der Nacht zum 4. April war das für 40 Asylbewerber geplante Haus unbewohnbar geworden. Die Tat hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2015

Zur Startseite