Brandenburg: Drei Tote bei Verkehrsunfall auf eisglatter Autobahn

In der Nähe des brandenburgischen Duben sind am Dienstagmorgen auf der Autobahn 13 drei Menschen bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Duben (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück im Berufsverkehr auf eisglatter Fahrbahn. Ein Autofahrer war nach ersten Ermittlungen am Ende eines Staus auf den Anhänger eines stehenden LKW aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls war der Kleinwagen unter den Anhänger gepresst worden und die drei PKW-Insassen wurden eingeklemmt.

Dabei erlitten sowohl der 28-jährige Fahrer als auch zwei Mitreisende so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Die Ermittlungen zur Identität der weiteren PKW-Insassen sowie zur genauen Unfallursache dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2013

Zur Startseite