Brandenburg: Geiselnahme in Tankstelle unblutig beendet

Eine Geiselnahme in einer Tankstelle im brandenburgischen Spremberg ist in der Nacht zum Montag unblutig beendet worden.

Spremberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, drang ein 28-jährige Mann am Sonntag gegen 23:45 Uhr gewaltsam in die Tankstelle ein. Dort bedrohte er eine 51-jährige Angestellte mit einem Küchenmesser und nahm sie anschließend als Geisel. Bei den Verhandlungen mit der Polizei zeigte sich der Mann sehr unkooperativ.

Gegen 2:30 Uhr gelang es der Frau schließlich in einem günstigen Augenblick zu flüchten. Kurz danach konnte der Geiselnehmer von die Polizei überwältigt werden. Die 51-jährige Tankstellenangestellte blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Motiv des Geiselnehmers ist noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2013

Zur Startseite