Brandenburg gedenkt seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow

Die Stadt Brandenburg an der Havel hat am Samstagvormittag seines Ehrenbürgers Vicco von Bülow gedacht.

Brandenburg/Havel (dts Nachrichtenagentur) - Bei einer Gedenkfeier in der St. Gotthardtkirche, seiner Taufkirche, waren seine Witwe Rose-Marie und Tochter Susanne sowie Freunde gekommen. Loriot hatte in Brandenburg/Havel bis zu seinem dritten Lebensjahr gelebt und blieb der Stadt lebenslang eng verbunden. Der Humorist war am 22. August im Alter von 87 Jahren in Ammerland am Starnberger See gestorben.

Ende August ist er in aller Stille im engsten Familienkreis auf dem Waldfriedhof Heerstraße in Berlin-Charlottenburg beigesetzt worden. Auch die oberbayerische Gemeinde Münsing, wo Loriot seit vielen Jahren lebte, plant zum Ende des Monats eine weitere Gedenkveranstaltung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2011

Zur Startseite