Brasilianer benutzt Foto von Jack Nicholson im gefälschten Pass

Ein Brasilianer hat versucht, mit einem gefälschten Pass, der mit dem Foto von US-Schauspieler Jack Nicholson versehen war, ein Konto zu eröffnen.

Boa Viagem (dts Nachrichtenagentur) - Ein aufmerksamer Bankangestellter zeigte laut der brasilianischen Polizei den 41-Jährigen an. Der Brasilianer weise keinerlei Ähnlichkeit mit dem US-Schauspieler Nicholson auf. Das vom dreisten Passfälscher verwendete Bild des 74-jährigen Schauspielers stamme aus der US-Zeitschrift "Entertainment Weekly", berichtete die Polizei weiter.

Der Täter wurde in Untersuchungshaft genommen und verweigere die Aussage. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 36 Schecks, vier Kreditkarten und weitere gefälschte Dokumente von den Beamten sichergestellt, die auch für die Gründung einer Scheinfirma benutzt wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2012

Zur Startseite