Brasilien: Ärzte entfernen Eisenstange aus Kopf von Bauarbeiter

In Brasilien hat ein Bauarbeiter einen ungewöhnlichen Unfall offenbar unbeschadet überstanden: Medienberichten zufolge hatte sich auf einer Baustelle in Rio de Janeiro eine Eisenstange gelöst und den Kopf des 24-jährigen Mannes durchbohrt.

Rio de Janeiro (dts Nachrichtenagentur) - Ärzten im Miguel-Couto-Krankenhaus gelang es in einer fünfstündigen Operation, die knapp zwei Meter lange Stange aus dem Kopf des Bauarbeiters zu entfernen. Nach ersten Erkenntnissen hat der 24-Jährige den Eingriff gut überstanden. Der Patient sei bei klarem Verstand und scheine keine schweren Nachwirkungen zu haben, erklärte ein Sprecher des Krankenhauses.

Der Bauarbeiter hatte offenbar Glück im Unglück, da die Eisenstange einen Bereich des Gehirns traf, der keine speziellen Funktionen wie Sprechen oder Sehen erfüllt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2012

Zur Startseite