Brasilien: Kind stirbt bei gigantischem Wasserrohrbruch

Ein gewaltiger Wasserrohrbruch hat einen Stadtteil von Rio de Janeiro überflutet.

Rio de Janeiro (dts Nachrichtenagentur) - Wie die brasilianische Zeitung "Jornal do Brasil" berichtet, verursachte der Bruch eine 20 Meter hohe Wassersäule, die dutzende Häuser und Autos davon spülte. In dem betroffenen Stadtteil Campo Grade im Westen der Stadt stand das Wasser örtlich zwei Meter hoch. Ein dreijähriges Mädchen konnte zwar noch lebend aus den Trümmern der Überschwemmung geborgen werden, verstarb aber wenig später im Krankenhaus.

Die Unglücksursache ist noch unklar, die Feuerwehr der brasilianischen Metropole war mit Schlauchbooten im Einsatz um Eingeschlossene zu bergen. Auch der Strom fiel in dem betroffenen Stadtteil mit rund 330.000 Einwohnern aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2013

Zur Startseite