Brasilien bleibt Volleyball-Weltmeister

Die brasilianische Herren-Volleyballnationalmannschaft ist am Sonntag zum dritten Mal in Folge Weltmeister geworden.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Im Finale in Rom wurde die Mannschaft aus Kuba in drei Sätzen geschlagen. Dabei führten überragende 54 Prozent aller brasilianischen Angriffe zu einem Punktgewinn. Der Bundestrainer der achtplatzierten deutschen Mannschaft, Raul Lozano, bezeichnete Brasilien als "einen verdienten Weltmeister".

Das deutsche Team hatte im letzten Gruppenspiel mit 0:3 gegen die Brasilianer verloren und damit den Einzug ins Halbfinale verpasst. "Wir sind wie ein 100-Meter-Läufer, der zwar seinen Rekord gebrochen hat, aber es reicht einfach noch nicht fürs Finale", so Lozano weiter. Immerhin wurde sein Abwehrspezialist Ferdinand Tille mit dem Titel des besten Libero im Turnier ausgezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2010

Zur Startseite