Braunschweig: Kinder setzen Feld in Brand

Zwei Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren haben in der Nähe von Braunschweig einen Bauern am Mittwoch einen großen Schrecken eingejagt: Sie setzten beim Zündeln mit einem Feuerzeug ein abgeerntetes Getreidefeld in Brand.

Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, standen dabei stehen gebliebene Stoppeln im Umkreis von 1.000 bis 1.500 Quadratkilometern in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte verhindern, dass sich der Brand auf das angrenzende Wohngebiet ausbreitete. Dem Bauern, dem das Feld gehört, sei kein Schaden entstanden, da das Getreide bereits geerntet wurde.

Polizeibeamten übergaben die beiden Kinder ihren Eltern und klärte sie ausführlich über die Gefahren und Folgen des Zündelns auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2012

Zur Startseite