Braunschweig: Randalierer lassen Frust an Weihnachtsmann aus

Auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt ist ein Weihnachtsmann aus Kunststoff am Wochenende mehrfach "Opfer" von Randalierern und Dieben geworden.

Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten zunächst zwei junge Männer die Figur über den Weihnachtsmarkt gerollt und dabei beschädigt. Dabei wurden sie von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes gesehen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung gegen die beiden 21- und 26-jährigen Männer aufgenommen.

Eine Nacht später wurde der Weihnachtsmann schließlich endgültig zerstört, als ein weiterer 26-Jähriger mit voller Wucht gegen die 1,70 Meter große Figur sprang. Gegen den Mann wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2013

Zur Startseite