Braunschweig: Verletzte bei Brand in Asylbewerberheim

Bei einem Brand in einem Asylbewerberheim in Braunschweig sind am frühen Freitagmorgen mehrere Personen verletzt worden.

Braunschweig (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Brandermittler suchen derzeit nach der Ursache des Feuers. Der Brand war in einem Zimmer in einem der Wohnblöcke ausgebrochen.

Dabei wurde der Raum völlig zerstört und eine starke Rauchwolke entstand im ganzen Block. Die Bewohner wurden evakuiert. Insgesamt wurden 71 Personen vor Ort untersucht.

Fünf Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Im Laufe des Freitags soll der 24-jährige Bewohner des brandbetroffenen Zimmers, zur Ursache des Feuers befragt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2013

Zur Startseite