Breite Zustimmung in der CDU zur Kritik von Erwin Teufel

Die Kritik des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Erwin Teufel an Erscheinungsbild und Zustand der Union stößt in der CDU auf breite Zustimmung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, mahnte seine Partei in der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe): "Wenn ein Mann wie Erwin Teufel an die Öffentlichkeit geht, muss man das immer ernst nehmen. Wir müssen den Menschen vor allem unsere Europa-Politik besser erklären, denn ein Europa der Geheimdiplomatie schafft kein Vertrauen." Der frühere CDU/CSU-Fraktionschef im Bundestag, Friedrich Merz, sagte der "Bild-Zeitung": "Erwin Teufel hat leider mit allem Recht! Die CDU verliert ihre Stammwähler-Basis und läuft dem Flugsand der Wechselwähler hinterher."

Statt sich mit den wirklichen Problemen zu befassen, würden Parteigremien mit Themen "chloroformiert, für die die Bundespolitik - Beispiel Schule - gar nicht zuständig ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2011

Zur Startseite