Bremen, Aschaffenburg und Bad Schandau sind "Bahnhöfe des Jahres"

Die Bahnhöfe in Bremen, Aschaffenburg und Bad Spandau sind als "Bahnhöfe des Jahres" ausgezeichnet worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die "Allianz pro Schiene" hat die Gewinner am Mittwoch in Berlin bekannt gegeben. Der Hauptbahnhof in Bremen wurde als bester Großstadtbahnhof ausgezeichnet. In Aschaffenburg überzeugte der Bahnhof in der Kategorie "Städte unter hunderttausend Einwohner".

Den Sonderpreis für Tourismus, der zum ersten Mal verliehen wurde, ging an den Nationalparkbahnhof in Bad Spandau in der sächsischen Schweiz. Von April bis Juni wurden die Bahnkunden gebeten ihre Lieblingsbahnhöfe im Internet zu bestimmen. Um zu gewinnen, musste der Bahnhof nicht nur eine gute Kundenbewertung aufweisen, sondern auch die Punkte einer umfassenden Checkliste erfüllen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2012

Zur Startseite