Bremen: Betrunkene schießen mit Pumpgun auf Supermarkt

In Bremen haben am Samstagmorgen zwei Männer mit einem Gewehr auf einen Supermarkt geschossen.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden am Montag mitteilten, hatte ein Bürger die Polizei darüber verständigt, dass zwei Männer auf die Leuchtreklame eines Supermarktes schießen würden. Die Einsatzkräfte trafen auf einem Spielplatz hinter dem Markt auf zwei 25 und 26 Jahre alte Männer, die offensichtlich stark alkoholisiert waren. Daneben lag ein Gewehr auf dem Boden.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Da der 26-Jährige so stark betrunken war, dass er kaum noch ansprechbar war, musste er zunächst mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Dort kam er langsam wieder zu sich und gab an, dass er sich an nichts erinnern könne.

Er wisse nichts von einer Waffe oder einem Anderen, mit dem er unterwegs gewesen sein solle. Der 25-Jährige äußerte sich ebenfalls nicht weiter zum Sachverhalt. Bei der beschlagnahmten Waffe handelt es sich um eine Pumpgun Winchester Maverick.

Die Leuchtreklame des Marktes sowie ein Schild in der Nähe wiesen Einschusslöcher auf. Die Behörden haben die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2011

Zur Startseite