Bremens Ex-Bürgermeister Hans Koschnick gestorben

Bremens langjähriger Bürgermeister Hans Koschnick (SPD) ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte die Bremer Senatskanzlei am Donnertag. Koschnick war von 1967 bis 1985 Präsident des Senats und damit Bremens Bürgermeister. Von 1987 bis 1994 war er zudem Mitglied des Deutschen Bundestages.

"Wir trauern um einen großen Bremer. Mit Hans Koschnick verlieren wir einen herausragenden Politiker, einen von allen geschätzten, hoch geachteten und überzeugten Demokraten", sagte Bremens Bürgermeister Carsten Sieling. "Hans Koschnick hat mit seiner Persönlichkeit, seiner Volksverbundenheit und seinem unerschütterlichen Glauben an die Versöhnung und Verständigung zwischen den Völkern unauslöschliche Spuren hinterlassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2016

Zur Startseite