Bremerhaven: Junger Mann stirbt bei Motorradrennen

In Bremerhaven ist ein 21-jähriger Motorradfahrer am Montag bei einem Rennen tödlich verunglückt.

Bremerhaven (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, befand sich der junge Rennfahrer in der zweiten Runde, als er abbiegen wollte. An dieser Stelle wurde die Verkehrsführung geändert. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr der Motorradfahrer geradeaus weiter, stürzte und kollidierte mit einem Strohballen.

Der 21-Jährige blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ein Notarzt kümmerte sich sofort um den Verunfallten, doch dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die stark beschädigte Rennmaschine wurde von der Polizei beschlagnahmt, um an dieser die Spuren des tragischen Vorfalls ebenfalls zu untersuchen.

Zudem wurde eine Blutprobe des jungen Mannes angefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2013

Zur Startseite