Briefwahlunterlagen in Köln doppelt verschickt

Bei den Vorbereitungen der Briefwahl zur Bundestagswahl ist es in Köln zu einer Panne gekommen: Im Wahlkreis 95, Köln III, wurden in einigen Fällen die Briefwahlunterlagen doppelt verschickt.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Ursache hierfür war eine Maschinenstörung bei dem beauftragten Druckdienstleister, teilte die Stadt Köln am Freitagabend mit. Die Wahlorganisation der Stadt Köln habe umgehend ein Informationsschreiben für Wählerinnen und Wähler im betroffenen Wahlkreis Ehrenfeld, Nippes und Chorweiler, verfasst. Wählerinnen oder Wähler, denen irrtümlich Briefwahlunterlagen doppelt zugeschickt worden sind, werden gebeten, die Briefwahlunterlagen nur einmal auszufüllen und zurückzuschicken.

Betroffene, die beide Briefwahlunterlagen zurückgeschickt haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Wahlorganisation der Stadt Köln in Verbindung zu setzen, sonst könnte ihre Stimme eventuell ungültig werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2013

Zur Startseite