Briten amüsieren sich über Safari-Tour des deutschen Teams

London (dts Nachrichtenagentur) - In Großbritannien sorgt die Safari-Tour der deutschen National-Elf in Südafrika für Erheiterung.

Mehrere britische Boulevard-Blätter, wie die "Sun" oder der "Mirror", zeigten Bilder, auf denen die Spieler auf ihrer Safari-Tour in der letzten Woche in einem mit Gittern geschützten Fahrzeug kauern und angespannt drei Löwen beobachten. Daraus titelten die Blätter Überschriften wie "Deutsche haben Angst vor den drei Löwen". Die Berichterstattung ist ein humoristischer Vorgeschmack auf den Fußball-Klassiker Deutschland gegen England am Sonntag, weil die englische Nationalmannschaft auch "Three Lions" genannt wird.

Boulevardblätter tragen traditionell vor solchen Spielen die Rivalität publizistisch aus. So verzichtet die "Bild-Zeitung" dieses Wochenende auf Anglizismen. Die "Sun" zeigte ein Bild der Anzeigetafel vom Deutschland-England-Spiel im Münchener Olympiastadion von 2001 beim Stand von 1:5. Dazu die an die englische Mannschaft gerichtete Überschrift: "Look at this and do it again".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2010

Zur Startseite