Britin ist schnellste SMS-Texterin der Welt

Eine 27-jährige Britin ist die schnellste SMS-Schreiberin der Welt.

London (dts Nachrichtenagentur) - Örtlichen Medien zufolge hätte die Frau einen schwierigen Text in nur 26 Sekunden geschrieben. Damit sei sie fast 10 Sekunden schneller als der bisherige Rekordhalter, ein 24-jähriger US-Amerikaner. Um den neuen Rekord auch Guinness-Buch der Rekorde zu verewigen, muss die Leistung allerdings noch bestätigt werden.

Den Rekordversuch im SMS-Schreiben hatte sie mit ihrem Lieblings-Smartphone absolviert, welches erlaubt Nachrichten zu schreiben ohne den Finger vom Display zu nehmen. Ihren Rekord führte sie auf ihre hohe Anzahl von täglich verfassten SMS zurück. "Ich habe immer viele Kurznachrichten geschrieben - 40 bis 50 pro Tag", so die 27-Jährige.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2010

Zur Startseite