Britische Rekordläuferin erwartet mehr Sicherheitsvorkehrungen bei London-Marathon

Die britische Langstreckenläuferin Paula Radcliffe erwartet beim London-Marathon am kommenden Sonntag mehr Sicherheitsvorkehrungen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die dreifache London-Gewinnerin war von dem Bombenvorfall in Boston entsetzt. Sie rechne nun mit deutlich mehr Sicherheitsvorkehrungen. "Vieles wird von der Wachsamkeit der Menschen abhängen, was um sie herum passiert", sagte sie "BBC Sport".

Ein hochrangiger Polizist hat unterdessen versucht die Läufer und Zuschauer zu beruhigen, die Veranstaltung am Sonntag werde "wie geplant" durchgeführt werden. Beim "Boston Marathon" waren am Montagnachmittag im Zieleinlauf zwei Bomben explodiert. Es gab mehr als 170 Verletzte, davon 17 in "kritischem Zustand", drei Menschen waren ums Leben gekommen.

Bislang hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2013

Zur Startseite