Britischer Außenminister nennt Putin "Tyrann"

Der britische Außenminister Philip Hammond hat den russischen Präsidenten am Sonntag als "Tyrann" bezeichnet.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Dieser Mann besetzte das Gebiet eines anderen Landes und verhielt sich wie ein Tyrann von Mitte des 20. Jahrhunderts", sagte Hammond einem britischen Fernsehsender. Russland verhalte sich nicht wie eine "zivilisierte Nation", so der Minister weiter. Dennoch wandte er sich gegen Waffenlieferungen zum jetzigen Zeitpunkt an die Ukraine.

Zugleich drohte Hammond weitere Sanktionen gegen Russland an, das Verhalten des Kreml sei "ungeheuerlich" und "überholt". Die laufende Friedensinitiative von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Präsident François Hollande sei eine der letzten Möglichkeiten für Russland, Schaden von seiner Wirtschaft abzuwenden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2015

Zur Startseite