Britischer Botschafter für Verlängerung der Sanktionen gegen Russland

Der britische Botschafter in Deutschland, Sir Simon McDonald, hat eine Verlängerung der Sanktionen gegen Russland gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Sanktionen sind ein wichtiger Teil der Reaktion auf das russische Vorgehen. Der Europäische Rat muss die Sanktionen Ende des Monats verlängern", sagte McDonald der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Wenn sich der Konflikt weiter zuspitzt, dann müssen wir bereit sein, noch mehr Sanktionen zu verhängen. Wir wünschen das natürlich nicht, müssen es aber als Möglichkeit in Betracht ziehen." McDonald betonte zudem, dass Großbritannien in der Ukraine-Frage "unverbrüchlich" an der Seite von Bundeskanzlerin Angela Merkel stehe. "In diesem Fall spricht Merkel für Europa und den Westen insgesamt. Sie hat die Führung für alle Alliierten", so McDonald.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2015

Zur Startseite