Britischer Ruder-Olympiasieger Holmes verstorben

Der zweimalige britische Ruder-Olympiasieger Andrew "Andy" Holmes ist am Sonntag im Alter von 51 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der britische Sport- und Olympiaminister Hugh Robertson am Montag mit. Die Todesursache soll eine Infektionskrankheit gewesen sein. Holmes errang bei den Olympischen Sommerspielen 1984 in Los Angeles die Goldmedaille in der Disziplin Vierer mit Steuermann.

Bei den Olympischen Sommerspielen 1988 in Seoul wurde Holmes im Zweier ohne Steuermann zum zweiten Mal Olympiasieger. Nach diesem Erfolg war Holmes ein Jahr lang als Trainer in Frankreich tätig, zog sich dann aber überraschend vollständig aus dem Rudersport zurück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2010

Zur Startseite