Britney Spears will Vormundschaft durch ihren Vater loswerden

Die US-Sängerin Britney Spears will offenbar die Vormundschaft ihres Vaters über sie ablegen und wieder ihr eigener Herr werden.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Freund der 30-Jährigen dem Online-Promidienst "RadarOnline.com" verriet, sei Spears bereit "die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen." Die Sängerin hoffe demnach darauf, dass die Vormundschaft bald aufgehoben wird und verstehe nicht, warum sie so lange andauere. Spears` Ärzte seien sich hingegen nicht sicher, ob die 30-Jährige schon bereit sei, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, so ihr Freund weiter.

So befinde sich die Sängerin noch immer in einer problematischen geistigen Verfassung. Spears hatte in der Vergangenheit mehrfach mit Skandalen sowie mit Drogen- und Alkoholmissbrauch für Aufsehen gesorgt. Seit vier Jahren ist ihr Vater Jamie Spears als ihr persönlicher und professioneller Vormund eingesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2012

Zur Startseite