Brok: Putin muss persönlich für Räumung besetzter Gebäude sorgen

Der CDU-Außenpolitiker Elmar Brok hat Russlands Präsident Wladimir Putin aufgefordert, persönlich für die Räumung der besetzten Gebäude in der Ostukraine zu sorgen und mit Sanktionen gedroht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die maskierten Männer in der Ost-Ukraine werden eindeutig direkt von Putin gesteuert, wir gehen davon aus, dass einige von ihnen selbst Russen sind", sagte Brok der "Bild-Zeitung" (Onlineausgabe). "Putin trägt deshalb jetzt auch persönlich die Verantwortung, dass die besetzten Gebäude geräumt werden. Geschieht das nicht, müssen noch am Donnerstag neue Sanktionen gegen Russland verhängt werden."

Brok hatte in den vergangenen zwei Tagen Kiew besucht und sich mit Spitzenpolitikern des Landes getroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2014

Zur Startseite