Bruder des Toulouse-Attentäters wegen Komplizenschaft angeklagt

Der Bruder des Attentäters von Toulouse ist wegen Komplizenschaft angeklagt worden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Dies verlautete am Sonntagabend aus Pariser Justizkreisen. Demnach soll der 29-Jährige in Untersuchungshaft genommen worden sein. Sein 24-jähriger Bruder war am Donnerstag von französischen Eliteeinheiten in seiner Wohnung erschossen worden.

Er war dringend verdächtig, am Montag einen Lehrer und drei Kinder vor einer jüdischen Schule in Toulouse erschossen zu haben. Zuvor soll er drei weitere Personen getötet haben. Bereits kurz nach der Erschießung des 24-jährigen Attentäters war bekannt geworden, dass sein fünf Jahre älterer Bruder mit den extremistischen Salafisten sympathisieren soll.

In späteren Vernehmungen gab der 29-Jährige zudem an, dass er auf die Taten seines Bruders "stolz" sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2012

Zur Startseite