Bsirske fordert Mindestlohn-Initiative durch rot-rot-grüne Mehrheit im Bundestag

Der Chef der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, fordert, dass SPD, Grüne und Linke mit ihrer Mehrheit im Bundestag einen gesetzlichen Mindestlohn auf den Weg bringen, bevor eine Große Koalition verhandelt wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist eine ausgezeichnete Idee, jetzt die Gelegenheit zu nutzen, den allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn auf den Weg zu bringen und mit 8,50 Euro einzusteigen, bevor in Koalitionsverhandlungen bindende Festlegungen getroffen wurden", sagte Bsirske der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Damit unterstützt Bsirske einen Vorstoß der Linkspartei, die sich allerdings nicht auf 8,50 Euro festgelegt hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2013

Zur Startseite