Buch-Veröffentlichung von Wettermoderator Kachelmann verzögert sich

Die Veröffentlichung des Buchs "Mannheim" des Wettermoderators Jörg Kachelmann verzögert sich.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, sollte das Werk ursprünglich am 16. Januar 2012 erscheinen. Jetzt werde der Termin verschoben, möglicherweise um bis zu ein Jahr, so das Blatt. Jörg Kachelmann war nach langem Prozess im Mai vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden.

Vorbesteller des Buches, so die "Bild am Sonntag", erhielten vom Internet-Buchhändler Amazon E-Mails, dass mit einer Auslieferung vor Januar 2013 nicht mehr zu rechnen sei. Nach "Bild am Sonntag"-Informationen scheue sich der Verlag Hoffmann und Campe, das Kachelmann-Manuskript in der aktuellen Form zu drucken. Es seien rechtliche Prüfungen und Aktualisierungen nötig.

Offiziell bestätigte auch Verlagssprecherin Iris Seidenstricker Terminschwierigkeiten. Wie viel Zeit Prüfung und Überarbeitung in Anspruch nehmen, sei noch nicht abzusehen. Der Verlag wolle das Buch aber noch im kommenden Jahr drucken: "Es erscheint noch 2012. Und es wird sehr gut."

Ob es der Verlag bis Mitte oder doch eher Ende 2012 schafft, sei aber noch nicht abzusehen. Kachelmanns Medienanwalt, Ralf Höcker, kommentierte die Verschiebung des Buches in der Zeitung so: "Es dauert halt ein bisschen länger, das kommt vor."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2011

Zur Startseite