Bulgarien entlässt Nationaltrainer Lothar Matthäus

Die bulgarische Nationalmannschaft hat sich von Trainer Lothar Matthäus getrennt.

Sofia (dts Nachrichtenagentur) - Das gab der bulgarische Verbands-Präsident Borislaw Mihajlow am Montag bekannt. Der ehemalige deutsche Rekordnationalspieler hängt damit sein Traineramt nach nur knapp einjähriger Tätigkeit an den Nagel. Sein Nachfolger soll der Bulgarier Michail Madanski werden.

Die Auswahl des 50-Jährigen hatte zuletzt den Einzug in die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine verpasst. Mit fünf Punkten aus sieben Spielen belegten die Bulgaren den vierten Platz in der EM-Qualifikation. Das jüngste Spiel gegen die Schweiz hatte die Elf von Matthäus mit 1:3 verloren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2011

Zur Startseite