Bundesanwaltschaft erhebt Klage gegen Attentäter vom Frankfurter Flughafen

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den Attentäter vom Frankfurter Flughafen erhoben, der Anfang März zwei US-Soldaten erschossen hatte.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörde in Karlsruhe mitteilte, wird dem 21-jährigen mutmaßlichen Täter Mord in zwei Fällen sowie versuchter Mord in drei Fällen vorgeworfen. Der Attentäter hatte am 2. März am Frankfurter Flughafen an einem wartenden Bus der US-Armee zwei Soldaten erschossen und zwei weitere lebensgefährlich verletzt. Nach dem Ergebnis der Ermittlungen der Bundesanwaltschaft wollte der Angeschuldigte die Soldaten ausschließlich deshalb töten, weil sie Angehörige der US-Streitkräfte im Rahmen des ISAF-Mandats in Afghanistan waren.

Die Ermittlungen hätten jedoch keine Anhaltspunkte für weitere Tatbeteiligte oder eine Einbindung des Angeschuldigten in eine terroristische Vereinigung ergeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2011

Zur Startseite