Bundesanwaltschaft nimmt mutmaßlichen Spion in Berlin fest

Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwochmorgen in Berlin einen 56-jährigen mutmaßlichen Spion festgenommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Beschuldigte Mohammed B. ist dringend verdächtig, Informationen über in Deutschland lebende Marokkaner an den marokkanischen Geheimdienst weitergegeben zu haben. Insbesondere soll er Informationen über Anhänger der Widerstandsbewegung für die Westsahara "Frente Polisario" beschafft haben. Wie die Beamten weiter mitteilten, wurden neben der Wohnung des Festgenommenen und den Räumlichkeiten eines Vereins auch die Wohn- und Geschäftsräume zweier weiterer Beschuldigter durchsucht.

Der Beschuldigte wurde heute Nachmittag in Berlin dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der ihm den Haftbefehl eröffnet und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2012

Zur Startseite