Bundesbank und Experten warnen vor überhöhten Immobilienpreisen

Die Bundesbank warnt vor überhöhten Preisen in Ballungsgebieten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Trotzdem schätzen Privatleute laut dem Sparkassenverband vermietete Immobilien als gute Geldanlage. In einem Beitrag für die F.A.Z. weist der Bremer Finanzanalytiker Volker Looman drauf hin, dass vermietete Immobilien "Anlagen mit vielen Gesichtern" seien. "Die Liegenschaften sind Anleihen, wenn die Objekte bar bezahlt werden, und sie sind Sparpläne, wenn die Häuser mit Hilfe hoher Darlehen bezahlt werden", betont Looman.

Das sei vielen Anlegern nicht klar, weil sie sich nur selten Zahlungspläne über die Investitionen vorlegen lassen. "Das ist von Übel, weil Zahlungspläne unverzichtbare Voraussetzungen sind, um die Chancen und Risiken bewerten zu können", schreibt Looman.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2013

Zur Startseite