Bundesentwicklungsminister Niebel für langfristige Förderung Kenias

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat sich für eine langfristige Förderung Kenias ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir arbeiten seit vielen Jahren an einer nachhaltigen Verbesserung der Situation", sagte Niebel im Interview mir der Tageszeitung "Die Zeit". Dabei sei in Kenia die Förderung der Landwirtschaft ein Schwerpunkt der bilateralen Zusammenarbeit. "Dafür stehen für die Jahre 2010 bis 2013 insgesamt 138 Millionen Euro zur Verfügung", sagte Niebel.

Darauf käme es an, um ähnliche Katastrophen zukünftig zu verhindern. "Auch in Somalia sind wir, trotz schwierigster Rahmenbedingungen, über Nichtregierungsorganisationen aktiv", sagte der FDP-Politiker weiter. Dazu stehe man mit dem Welternährungsprogramm in engem Kontakt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2011

Zur Startseite