Bundesgesundheitsminister Bahr sieht positive Entwicklung in der FDP

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) sieht seit dem Personalwechsel in seiner Partei eine positive Entwicklung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die FDP ist besser aufgestellt. In der Innenpolitik haben wir durchgesetzt, dass es keine Verschärfung der Sicherheitsgesetze gibt, wir haben die Zuwanderung von Fachkräften erleichtert", sagte Bahr im Interview mit dem "Tagesspiegel". Außerdem werde die FDP jetzt mit mehr Personen wahrgenommen.

Sie habe nun ein jüngeres Gesicht bekommen. "Es ist aber auch klar, dass eine neue Führung nicht in kürzester Zeit verlorenes Vertrauen wiedergewinnen kann", sagte der Gesundheitsminister. Des Weiteren mahnte er an, dass die FDP keine Steuersenkungspartei sei.

"Wir haben schon mehr an wichtigen Themen zu bieten. Zum Beispiel im Bereich der Bürgerrechte sind wir stark aufgestellt", erklärte Bahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2011

Zur Startseite