Bundesinnenministerium: Sicherheitsmaßnahmen nicht aus Kostengründen reduziert

Das Bundesinnenministerium hat Berichte zurückgewiesen, in denen die Verringerung von Sicherheitsmaßnahmen gegen terroristische Anschläge in Deutschland aus Kostengründen erfolgt sein soll.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte das Ministerium am Samstag. So würden die Maßnahmen auch in öffentlich nicht sichtbarer Form weiterhin intensiv erfolgen, hieß es. Nachdem die Sicherheitsmaßnahmen im November aufgrund konkreter Hinweise aufgestockt wurden, habe man sie im Februar wieder gelockert.

Die "Mitteldeutsche Zeitung" hatte zuvor berichtet, dass öffentlich sichtbare Maßnahmen aus Kostengründen zurückgenommen worden seien und sich dabei auf Koalitionskreise berufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2011

Zur Startseite