Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger fordert mehr Offenheit im Umgang mit Parteien

Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger hat mehr Offenheit im Umgang der Parteien gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben in dieser Woche die Abstimmung über die Präimplantationsdiagnostik im Bundestag. Das wird ein gutes Beispiel sein, wie man über Parteigrenzen hinweg zu guten Ergebnissen kommen wird", sagte Leutheusser-Schnarrenberger im Interview mit der "Mittelbayerischen-Zeitung". Allerdings müsse man auch deutlich machen, wo die Unterschiede liegen.

"Im Bereich der Innen- und Rechtspolitik habe ich bei den Anti-Terror-Gesetzen erst gezeigt, dass man mit den Liberalen sehr wohl vernünftige Kompromisse erzielen kann", so Leutheusser-Schnarrenberger weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2011

Zur Startseite