Bundeskanzlerin Merkel empfängt Bürger im Kanzleramt

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung am Sonntag zahlreiche Bürger im Kanzleramt empfangen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zudem gab Merkel den Besuchern wie angekündigt Autogramme. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, den üblicherweise nur Staatsgästen vorbehaltenen Ehrenhof zu besichtigen. Auch die Bundesministerien und das Bundespresseamt konnten erkundet werden.

Bereits am Samstag hatten die Einrichtungen ihre Türen geöffnet und Tausende Besucher angelockt. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte im Innenhof seines Amtssitzes den Interessierten die Zusammenhänge der Eurokrise erklärt. Der Tag der offenen Tür der Bundesregierung findet seit 1999 jährlich im Sommer statt.

Die Bürger sollen so einen Eindruck vom Arbeitsalltag der Politiker bekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2012

Zur Startseite