Bundeskanzlerin Merkel erleichtert über Tod von Osama Bin Laden

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat US-Präsident Barack Obama ihre Erleichterung über den Tod des Al-Kaida-Gründers Osama Bin Laden übermittelt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies gab der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, bekannt. Dieser fügte hinzu, dem US-Militär sei ein "entscheidender Schlag gegen Al Qaida gelungen". Bin Laden sei verantwortlich für den Tod tausender unschuldiger Menschen gewesen.

"Osama bin Laden gab vor, im Namen des Islam zu handeln, in Wirklichkeit jedoch verhöhnte er die Grundwerte seiner und aller anderen Religionen", so Merkels Sprecher weiter. Besiegt sei der internationale Terrorismus damit aber noch nicht, Wachsamkeit sei weiterhin von Nöten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2011

Zur Startseite