Bundeskanzlerin Merkel freut sich auf Frauen-Fußball-WM in Deutschland

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die deutsche Fußball-Damen-Nationalmannschaft im Bundeskanzleramt empfangen und dabei ihre Vorfreude auf die Weltmeisterschaft zum Ausdruck gebracht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Vorfreude auf die WM ist groß. Wir zählen jeden Tag, bis das neue Märchen beginnt. Es gibt viele, die sich freuen, wenn es mit dem Eröffnungsspiel endlich losgeht. Ich bin mit Sicherheit nicht die einzige, aber ich möchte dabei sein", sagte Merkel zur Begrüßung der Nationalspielerinnen. Zuvor hatte Merkel die Ausstellung "Frauen schreiben Fußballgeschichte" im Bundeskanzleramt eröffnet. Die Weltmeisterschaft findet vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 in Deutschland statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2011

Zur Startseite