Bundeskriminalamt verhindert Anschlag auf Dortmunder Stadion

Das Bundeskriminalamt hat offenbar einen Anschlag auf das Stadion des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund verhindert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach hätten Ermittler in der Nacht zu Donnerstag zwei "Erd-Depots" mit Sprengstoff und Waffen ausgehoben. Eines der Lager soll in unmittelbarer Nähe des Stadions gefunden worden sein, eines in Krefeld.

Für den geplanten Anschlag soll ein Einzeltäter aus Deutschland verantwortlich sein. Er habe in ersten Vernehmungen islamistische Tendenzen formuliert. Der Mann wollte laut "Bild" am kommenden Samstag beim Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Hannover 96 Sprengsätze zünden.

Das Dortmunder Stadion fasst mehr als 80.000 Fans.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2011

Zur Startseite