Bundesliga: 1. FC Nürnberg verpflichtet Ginczek

Der 1.FC Nürnberg hat Daniel Ginczek verpflichtet.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Stürmer spielte zuletzt auf Leihbasis für St. Pauli und kommt für eine Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro von Borussia Dortmund. Der 22-Jährige soll von Nürnberg einen Dreijahresvertrag erhalten.

Ginczek wechselte 2007 in die Jugendmannschaft von Borussia Dortmund und beendete dort die Saison 2007/08 mit 26 Toren aus 25 Spielen als bester Torschütze der U-17-Bundesliga. Obwohl es Bemühungen des polnischen Fußballverbandes gab, Ginczek, für die polnische Nationalmannschaft zu gewinnen, hat er alle Juniorenauswahlen des DFB durchlaufen. Für die U-21-Nationalmannschaft spielte Ginczek bisher in sechs Spielen und erzielte dabei zwei Tore.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2013

Zur Startseite