Bundesliga: Lucien Favre in Gladbach zurückgetreten

Lucien Favre ist als Trainer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurückgetreten.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Der 57-Jährige zog damit die Konsequenz aus sechs Pflichtspielniederlagen in Folge und einem punktlosen letzten Platz in der Tabelle. Zuletzt hatte Gladbach das Derby gegen Köln mit 0:1 verloren. "Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen", ließ Favre in einer Erklärung verlauten.

"Auch wenn es pathetisch klingt: Ich werde die ereignisreichen Jahre bei Borussia als meine schönste und emotionalste Zeit als Trainer nie vergessen!"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2015

Zur Startseite