Bundesliga: Schalke nach Fehlstart in Hoffenheim unter Druck

In der 1. Bundesliga trifft am Freitagabend Tabellenführer TSG Hoffenheim 1899 auf den noch sieglosen FC Schalke 04. Während die Elf von Trainer Ralf Rangnick mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, muss das Magath-Team alles geben um den Saisonstart nicht gänzlich zu verschlafen.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Anlass zur Hoffnung geben dabei die "Last-Minute-Transfers", Klaas Jan Huntelaar und José Manuel Jurado. Am Samstagabend folgt dann das Topspiel des 3. Spieltages: Der FC Bayern München empfängt in der heimischen Arena den SV Werder Bremen. Dabei fehlen Bremen mit Pizarro, Naldo und Mertesacker gleich drei ganz wichtige Säulen.

Zuvor kommt es am Samstagnachmittag zu folgenden Partien: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg, Hamburger SV - Nürnberg, Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt, Freiburg - VfB Stuttgart und Hannover 96 - Bayer Leverkusen. Am Sonntagnachmittag treten die Mainzer zu Hause gegen den noch ungeschlagenen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern an. Den Spieltag schließen dann am Sonntagabend der FC Köln und St. Pauli ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2010

Zur Startseite