Bundesliga: Schalker Afellay und Moritz fallen verletzt aus

Der FC Schalke 04 wird offenbar vom Verletzungspech verfolgt.

Gelsenkirchen/ Doha (dts Nachrichtenagentur) - Die beiden Spieler Ibrahim Afellay und Christoph Moritz fallen voraussichtlich verletzungsbedingt für mehrere Wochen aus. Afellay hat offenbar eine schwerwiegende Muskelverletzung. Bereits im November hatte sich der Stürmer einen Muskelfaserriss im Spiel Niederlande gegen Deutschland zugezogen.

Nun hat sich der 26-jährige Holländer am Wochenende im Trainingslager in Katar bei einem Zweikampf mit Christoph Metzelder am Sprunggelenk verletzt. Am Sonntag hat sich zudem der U-21-Nationalspieler Christoph Moritz bei einem Testspiel gegen Al Saad verletzt. Der 22-Jährige zog sich nach Angaben des Vereins einen Innenbandanriss in rechten Knie zu und wird wohl mindestens vier Wochen ausfallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite