Bundesliga: Verwirrung um Westermann-Wechsel

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - In der Fußball-Bundesliga herrscht derzeit Verwirrung um den Wechsel von Heiko Westermann von Schalke 04 zum Hamburger SV. Am Mittwoch hatten die Hanseaten auf ihrer Internetseite vermeldet, dass der Transfer bereits perfekt sei.

Zudem wurde ein Interview mit Westermann auf der HSV-Seite veröffentlicht, in dem der Nationalspieler von Verein und Stadt schwärmte. Beide Meldungen wurden wenig später wieder von der HSV-Homepage entfernt, da der Vertrag mit Westermann noch gar nicht unterschrieben war. "Wir haben uns zwar mit Heiko Westermann geeinigt, aber der Spieler hat noch letzte Details mit seinem Verein Schalke 04 zu klären", erklärte HSV-Sprecher Jörn Wolf.

Für die Verwirrung soll ein technischer Fehler verantwortlich sein. Westermann soll beim HSV einen Vertrag bis 2014 erhalten, die Ablöse soll Medienberichten zufolge bei 7,5 Millionen Euro liegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2010

Zur Startseite